2
Mindset & Motivation

ATTITUDE: OHNE SIE WIRST DU ES NIE SCHAFFEN!

Du wist auf Deinem Weg scheitern und den Anderen dabei zuschauen wie sie erfolgreich werden.

Oft sehen wir Menschen auf den Social Media-Kanälen die verrückt wirken, besessen von einer Idee oder Grenzen überschreiten. Viele wundern sich dann, wie diese Menschen ihr Leben meistern und können nicht wegschauen wie bei einem Unfall. Wenn diese Menschen dann ein klares Statement also ihre Meinung zu einem heiklen Thema äußern, bekommen sie viele Hate-Kommentare. Was wäre jetzt hier besser? Sich der Masse anzupassen und so zu sein wie die Gesellschaft es einem vorgibt? Oder doch lieber die eigene Attitude zu besitzen sein Leben genau so zu gestalten, wie wir es uns selbst vorstellen?

 

Im Leben geht es immer um die eigene Attitude

Alle Menschen die genau wissen was sie wollen und wer sie sein wollen, werden immer ihre Ziele erreichen. Egal wie viele Probleme sie auf ihrem Weg lösen müssen – sie werden es tun. Warum? Ihr persönliches Warum ist groß genug! Größer als jedes Problem was auf dem Weg zu ihrem Ziel ihnen über den Weg kommt.

Diese Menschen wirken meist auf den ersten Eindruck anders: wenig vertrauensvoll, da sie andere Vorstellung vom Leben haben, sie erwarten mehr vom Leben als alle Anderen, sie sind bereit mehr zu geben und auf viele Annehmlichkeiten für eine Weile zu verzichten. Was bist Du bereit zu geben und zu tun um Deine Ziele zu erreichen?

Ohne die richtige Attitude geht nichts!

„Keine Attitude zu haben ist wie ohne Axt einen Baum fällen zu wollen: Wenn Du nicht das richtige Werkzeug hast, kannst Du so oft Du willst gegen den Baum schlagen, umfallen wird er nicht.“,  Sabrina Nennemann

 

Diesen Satz nehme ich immer gerne als Beispiel für die Menschen, die das Buch „The SECRET“ gelesen haben und jetzt der Meinung sind, sie können alles im Leben nur durch positives Denken erreichen. Ja, positives Denken und die richtige Einstellung sind schon mal die halbe Miete, mehr aber eben auch nicht. Du brauchst die richtige Einstellung, das richtige Werkzeug und die Tat. Wenn Du nur in Deiner Wohnung sitzt und hoffst, dass sich etwas verändert, wird nichts passieren. Du musst aktiv werden. Raus aus Deiner Komfortzone und das gelernte Wissen auch aktiv anwenden.

 

Also was genau ist denn jetzt Attitude?

Um es kurz zu beschreiben: Es ist die Kombination aus Fähigkeiten, der eigenen Einstellung, Selbstbewusstsein und Taten für ein erfolgsorientiertes Leben.

Sich selbst zu lieben, seinen Meinungen und Werten stets treu zu bleiben und sich nicht zu verbiegen sind hier als Grundbasis immer einzuhalten! Zudem brauchst Du persönliche Eigenschaften wie: Ausdauer, Mut, Durchsetzungskraft, Selbstmotivation, Kreativität, Optimismus, Fokus, Energie und Lebensfreude. Hieraus entsteht dann Deine Attitude.

 

Attitude nur eine Innere Einstellung oder mehr?

Wenn Du an Deiner Attitude arbeitest und diese sich entfaltet, verbessert sich Deine Ausdrucksweise, Körpersprache, Kreativität, Konzentration und Dein optisches Erscheinungsbild.

Da Attitude mit Selbstliebe zutun hat, ist ein wichtiger Bestandteil für mich sein Äußeres voll und ganz zu lieben. Denn stell Dir mal eine Frau vor, die zwar intelligent und erfolgreich ist, jedoch sich für ihren Körper schämt und Teile davon versucht zu verstecken. Das merken wir! Und schon wird ihr powerfuller erster Eindruck auf uns enorm geschwächt. Wahrer Erfolg ist immer nur dann gegeben, wenn alle Speicher der 6 Lebensbereiche gefüllt sind, wir uns selbst lieben und voll und ganz von unseren Fähigkeiten & Talenten überzeugt sind.

 

Eine Frau mit Attitude

Ist eine Frau, die optisch auf uns einen Wow-Effekt auslöst. Nicht weil sie wunderschön ist, sondern weil wir merken, dass sie sich selber liebt, dass sie im Reinen mit sich ist und sich gerne anschaut. Wenn wir dann mit so einer Frau sprechen, wird ihr erster positiver Eindruck auf uns noch vergrößert. Sie hat Werte, sie kennt ihren eigenen Wert, sie weiß was sie will und wie sie es bekommt.

Attitude äußert sich nicht dadurch, wer der lauteste Markschreier ist oder wer den größten materiellen Besitz hat, sondern nur in der inneren Einstellung zu uns selbst. Wenn Du beginnst im vollem Umfang an Dich und Deine Ideen zu glauben, Dich selbst zu lieben und Deinen eigenen Wert in der Welt kennst- dann entsteht Deine ganz persönliche Attitude!

Attitude ist für mich mit das Wichtigste, was wir für ein erfolgreiches Leben in allen Lebensbereichen benötigen. Denn wenn alles Materielle einmal weg sein sollte, bleiben uns immer unsere Fähigkeiten, Erfahrungen und Werte – also unsere Attitude.

Bist Du Dir Deiner Attitude schon bewusst?

Made with ❤️

Deine Sabrina

 

P.S.: Durch viele Gespräche mit den erfolgreichsten Powerfrauen habe ich die 14 Geheimnisse ihres Glücks und Erfolges zusammengetragen und in einem E-Book veröffentlicht. Hier kannst Du es Dir kostenlos herunterladen.

 

Sabrina Nennemann

Als Expertin für Selbstbewusstsein, Attraktivität und Lebensfreude ist es meine Herzens-Mission, Frauen professionell darin zu unterstützen, Ihre eigene Power und Selbstliebe zu entdecken und freizusetzen.

Es erfüllt mich, wenn meine Klientinnen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst entwickeln und damit starten, ihr volles Potential an innerer und äußerer Schönheit zu entfalten. Sobald sie beginnen, sich selbst voll zum Ausdruck zu bringen, ist alles möglich und es ehrt mich jedes Mal, diese Transformation begleiten zu dürfen.

Doch wer von meiner Geschichte erfährt, kann oft nicht glauben, wo ich heute stehe. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich selbstständig. Davor habe ich über 200 Bewerbungen geschrieben, aber keinen einzigen Ausbildungsplatz bekommen. Zur großen Enttäuschung meiner Familie, konnte ich nie etwas „festes und sicheres“ vorweisen.

Ohne zu wissen wie, hat mich einzig mein Wunsch nach Erfolg vorangetrieben. Ich wollte etwas Großes schaffen und etwas Besonderes sein, aber ich wusste nicht, wie ich das anstellen sollte. Zwischen meinen Träumen und dem harten Urteil der Gesellschaft, kämpfte ich mich allein durch -mit Erfolg.

Dich könnte auch interessieren

Schreibe einen Kommentar