3
Mindset & Motivation

DU ERNSTEST IMMER DAS WAS DU SÄST

Was hast Du in Deiner Vergangenheit gesät?

Wenn Du wissen willst, was Du in Deiner Vergangenheit gesät hast durch Deine Taten, Handlungen, Entscheidungen, Gedanken, Emotionen und Einstellungen zu Dir selber dann brauchst Du Dir nur einmal Deine Ernte, also Dein jetziges Leben anzuschauen. Du glaubst mir nicht? Wetten Du änderst Deine Meinung, wenn Du den Artikel gelesen hast?

DEINE ABSICHT IST DAS WAS DU SÄST.
DEIN LEBEN IST DAS, WAS DU ERNTEST!

Warum muss das immer nur mir passieren?

Oft sind wir erschrocken, ja schon fast wütend über manche Situation in unserem Leben. Wir beschweren uns über den unfreundlichen Chef, den Kunden, der nicht bezahlt oder den Mann der nicht zurückruft. Abends sitzen wir alleine und frustriert zu Hause auf der Couch mir einem Glas Rotwein und könnten nur heulen. In solchen Momenten stellen wir uns dann oft die Frage: Warum muss das alles immer ausgerechnet mir passieren?

Des Lebens Ernte lügt nie, sie zeigt Dir immer ganz genau, was für Absichten Du wirklich hast

Falls Du noch zu den Frauen gehörst, denen es fast täglich so geht, habe ich jetzt die Lösung für Dich. Denn ich weis ganz genau wie es Dir geht. Vor ein paar Jahren war ich so enttäuscht von meinem Leben: Ich hatte keinen festen Partner, mein Chef in der Werbeagentur hat mich täglich angeschrien und Tacker nach mir geworfen. Abends wenn ich um 23:00 Uhr nach Hause kam (Ja ich machte täglich Überstunden – sehr sehr viele!) war ich fertig und ausgelaugt. Oft bin ich einfach vor dem Fernseher eingeschlafen ohne mich umzuziehen oder abzuschminken. Nach einigen Monaten wurde mir klar: So kann und darf es nicht weitergehen!

Unser Leben zeigt in jedem Moment die Summe unserer Absichten

Lass uns doch mal schauen, wie es zu dieser Situation damals kommen konnte, wenn die Behauptung stimmt, dass wir alles selbst zu verantworten haben, was uns in unserem Leben passiert. Damals war ich besessen von der Idee irgendwann Prokuristin in dieser Agentur zu werden. Mir war alles andere egal, seien es das nicht Treffen mit Freunden die meinen Ehrgeiz eh nicht verstehen konnten, der Besuch im Fitnessstudio für den ich keine Zeit hatte auf Grund der vielen Überstunden oder die Tütensuppen Ernährung da ich keine Zeit zum Einkaufen hatte. Wenn wir uns jetzt mal den gemeinsamen Nenner anschauen ist es die Zeit. Zeit, die ich allem Anderen abzog um sie nur in die Arbeit zu investieren. Alles geht immer auf Kosten von etwas anderem. In diesem Fall war es meine Gesundheit, meine Emotionen und Gefühle.

Zu visualisieren, zu beten oder zu bitten ist nichts anderes, als sich auf das werdende Gute zu konzentrieren und es herbeizurufen

Mir ging es grauenhaft! Ich fühlte mich als hätte ich eine Depression, ich hatte keine Motivation und keine Energie mehr. Also begann ich mein Leben zu ändern in dem ich mit Umdenken begann. Von allem was mir nicht gut tat, trennte ich mich – ja auch von meinem damaligen Job. Ich konzentrierte mich wieder voll auf das Modeln und MICH. Ich begann Coaching Ausbildungen um Strategien kennenzulernen, wieder glücklich zu werden und das erlebt zu verarbeiten. Auch machte ich ein Studium zur Ernährungsberaterin um Gesundheit und gesunde Ernährung zu lernen.

See your future bright and it will be amazing

Nach wenigen Monaten ging es mir wieder fantastisch. Ja es war Arbeit und ja es war nicht immer leicht. Es gab ups und downs, welche ich allerdings alle meisterte. Denn ich gab nicht auf und konnte immer mein Ziel vor Augen sehen und wie ich es erreiche. Deswegen ist meine Geschichte der Beweis für Dich, dass wenn Du durch schlechte Gewohnheiten und Aktivitäten säst – wirst Du schlechte Umstände und Ereignisse in Deinem Leben nach einiger Zeit ernten. Fange an jetzt positive und fördernde Handlungen und Gewohnheiten in Deinem Leben zu etablieren um nach einigen Wochen Glück und Erfolg zu ernten.

Made with ❤️

Deine Sabrina

Sabrina Nennemann

Sabrina ist Gründerin und Geschäftsführerin zweier Unternehmen mit aktuell 15 Mitarbeitern. Zudem ist sie Speakerin und Autorin, sowie Beraterin für kleine und mittelständische Unternehmen. Als Expertin für Strategie, Systeme und Psychologie begleitet sie nicht nur Unternehmen, sondern auch Führungskräfte, Manager und bekannte Persönlichkeiten auf ihrem Weg, die Ergebnisse und Erfolge die sie sich wünschen, zu erreichen -sowohl im Privaten als auch im beruflichen.

Dich könnte auch interessieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.